News

Lukas Fimpel wechselt zur TG Biberach

Mittwoch, 24. April 2019 (12:01:13 Uhr)

Mit Lukas Fimpel haben sich Biberachs Landesligahandballer einen „dicken Fisch“ geangelt. Fimpel ist ein Biberacher Eigengewächs und kehrt nach 2 Jahren vom Baden- Württemberg- Oberligisten TSG Söflingen zur TG zurück.


Fimpel war zuvor schon bei der TG Biberach Leistungsträger und mitverantwortlich für den Aufstieg aus der Bezirksliga vor 3 Jahren. In Söflingen hat Fimpel nun nochmals einen Leistungssprung gemacht. Die Optionen im linken Rückraum haben sich für die TG damit nochmals verbessert, der grossgewachsene Fimpel gilt als sehr guter Distanzschütze und zudem auch als Abwehrspezialist.
Fimpel selbst betrachtet die TG auch als „sein Verein und damit Herzensangelegenheit“. So ist der Kontakt zu seinen früheren bzw neuen Biberacher Mitspielern nie abgerissen, die Integration ist somit eine einfache Angelegenheit. Sportlich setzt sich Fimpel mit der TG die im Jahre 2020 neugegründete Verbandsliga als Ziel.
Im Vergleich zur Vorsaison gibt es bei der TG heuer keine große Fluktuation, es besteht die realistische Möglichkeit dass alle bisherigen Spieler an Bord bleiben. Der neue Coach Ellek zeigte sich über die Verpflichtung von Fimpel sehr erfreut, fast schon traditionsgemäß für die TG Binerach plant Ellek aber auch einige Jugendspieler an den Kader der Landesligamannschaft heranzuführen.

// Herren I

« zurück