News

Jugend auf dem Vormarsch

Samstag, 30. Mai 2020 (15:46:45 Uhr)

Neu-TG-Trainer Senciuc ist bekannt dafür, dass er gerne mit jungen Spielern arbeitet. So ist es nicht verwunderlich, dass 2-3 „Noch- A-Jugendliche zum Kader der 1. Herrenmannschaft stoßen werden.


Mit Tilman Kuss hat einer dieser A-Jugendlichen bereits Herren-Landesligaluft geschnuppert, er legte dabei ein sensationelles Debüt im Derby gegen Saulgau hin. Es hätte sicher noch mehrere Einsätze gegeben, wenn sich nicht die bekannte Situation entwickelt hätte.

 

Der mittlerweile 1,89 m große Rückraumspieler vertritt blau-gelb ohne Unterbrechung seit 2007, jeglichen externen Abwerbeversuchen hielt das Talent stets stand. Angesprochen auf seine persönliche Zielsetzung hofft Tilman möglichst viel Spielpraxis zu ergattern, mit dem Team möchte er zudem vorne mitspielen. Tilmann ist im Rückraum variabel einsetzbar, seine Lieblingsposition ist die des Spielmachers auf Rückraummitte.

 

Wir freuen uns auf einen „echten Biber“ im Team!
// Herren 1

« zurück